Wetjen Personal Training

Startseite » Über mich

Ronja Wetjen

Geschäftsführerin & Fitnessökonomin

Über mich und meine Intention

Mein Name ist Ronja Wetjen, 1988 im wunderschönen Bassum geboren und als Personal Trainerin sowie Gruppenfitness- Trainerin in Bassum und umzu aktiv. 2010 habe ich meinen Bachelor in Fitnessökonomie an der privaten Hochschule für Gesundheit und Prävention in Hamburg beendet.

Nach jahrelanger Arbeit als Clubmanagerin eines Fitnessstudios und die letzten 3 Jahre als Regionalmanagerin im norddeutschen Raum für bis zu 10 Fitnessclubs und deren Mitarbeitern habe ich mein Work-Life-Balance überarbeitet und den Kern meiner Leidenschaft wieder aufgenommen:

Menschen bei dem Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen.

Ich habe eines meiner vielen Ziele erreicht. Ich bin in meiner Karriere einen Schritt zurückgetreten und habe meinen Lebensfokus verändert. Ich habe Freizeit gewonnen, habe durch Distanz eine andere Sichtweise auf mein Leben bekommen. Es war eine tolle Zeit, die vielen Stunden mit meinen Teams zu arbeiten, gemeinsam Dinge zu bewegen und zu verändern.

Aber eines musste ich lernen: Was hatte ich selber von all den Überstunden und langen Nächten vor dem Laptop und unterwegs? Wie sagte mein ehemaliger Chef gerne „Jeder ist ersetzbar“. Mag sein, aber nicht für Dich und nicht für Deine Familie!

Studium

Fitnessökonomie (B.A.)

Qualifikationen

  • Fitnesstrainerin B-Lizenz
  • Gruppentrainerin B-Lizenz
  • Trainerin für Cardiofitness
  • Ernährungstrainerin B-Lizenz
  • Übungsleiterin B-Sport in der Rehabilitation
  • Marketingmanagerin
  • Unternehmensmanagerin
  • Gesundheitstrainerin
  • Trainerin für gerätegestützes Krafttraining
  • Trainerin für Sportrehabilitation
  • Team- und Qualitätsmanagerin
  • Controlling- und Finanzmanagerin
  • Personalführung

Trainingsschwerpunkte

  • Körperliche Disbalancen ausgleichen und körperliche Einschränkungen durch gezielte Kraft- und Mobilisationsübungen entgegenwirken.
  • Optimierung der Körperhaltung. Die Außenwirkung eines Menschen durch eine aufrechte und selbstbewusste Haltung positiv verändern und beeinflussen.
  • Durch ein positives Körpergefühl ein optimistisches Selbstwertgefühl schaffen, einen Menschen zu öffnen, neue Wege zu gehen und sich über das, was kommt, freuen zu lernen.
  • Fettreduktion und Muskelaufbau > positives Körpergefühl > mehr Selbstbewusstsein > selbstsicheres Erscheinungsbild